Erwachsene Katzen

Bitte beachtet, dass die Vermittlungsliste nicht immer auf den Tag aktuell bzw. nicht vollständig ist und ggf. weitere Katzen auf Vermittlung warten. Falls Ihr  hier nicht Euer Lieblingstier finden könnt, dient unser Kontaktformular ebenfalls zu diesem Zweck.

Neben den hier gelisteten Katzen haben wir auch noch viele scheue oder ängstliche Samtpfoten, die Menschen bislang noch misstrauisch bzw. negativ gegenüberstehen. Solltet Ihr bereits Erfahrung im Umgang mit solchen Tieren haben, die noch sehr viel Zeit, Geduld und Bemühungen benötigen, um "aufzutauen" oder z. B. statt einer Schmusekatze einen Mäusejäger für einen Bauernhof sucht meldet Euch auch gerne bei uns!

Manchmal sind die Grenzen ohnehin fließend, da glücklicherweise immer wieder einige ehemals scheue Katzen durch unsere Arbeit zu der Überzeugung gelangen, dass nicht alle Menschen ihnen Böses wollen und sich dadurch dann doch noch vermitteln lassen.

Bitte nutzen Sie die bei den Vermittlungsbeiträgen angegebene Telefonnummer oder füllen Sie unser Kontaktformular aus. Diese Fragen werden wir übrigens auf jeden Fall stellen und das Ausfüllen erleichtert uns ganz massiv die Arbeit!

Kontaktformular für die Vermittlung von Katzen

 

Kater Mogli und Katze Sina

Kater Mogli und Katze Sina

Die Siamkatzen Mogli und Sina sind ca. 12 Jahre alt und reine Wohnungskatzen. Leider ist ihr derzeitiger Besitzer schwer erkrankt und kann sich um seine beiden Schätze nicht mehr kümmern. Wir suchen für die Mogli und Sina ein gemeinsames, ruhiges Für-immer-Zuhause.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883

 


Kater Caramello

Kater Caramello

Caramello ist ein 10 Jahre alter Schmusekater und super lieb. Leider hat er sein Zuhause verloren und wir suchen auf diesem Weg ein neues Für-immer-Daheim mit Freigang für ihn.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883


Katze Katara

Katze Katara

Die hübsche Katara wurde am 01.04.2006 geboren und ist trotz ihres fortgeschrittenen Alters noch sehr fit und munter. Katara ist sehr menschenbezogen und liebt es in der Nähe ihrer Menschen zu chillen. Sie möchte einfach überall dabei sein und beobachten was ihre Menschen so tun. Auch Streicheleinheiten genießt sie sehr. Katara lebte bisher als Einzelkatze und draussen ihr Revier gegen andere Katzen verteidigt, so dass sie andere Katzen vermutlich nicht akzeptieren wird. Wir suchen für sie ein liebevolle Zuhause mit Freigang.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883

 

 


Katze Kelly

Katze Kelly

Kelly wurde Ende November mit ihen 4 Kitten in einer Garage im KIT gefunden. (siehe Bericht https://www.katzenhilfe-karlsruhe.de/default/33-newsblog-startseite/1803-einsatz-beim-kit-oststadt-ein-kleines-vorweihnachtswunder) Kelly ist sehr schreckhaft, aber wenn sie ihre Menschen kennt, ist sie lieb und verschmust. Auch ist sehr verträglich mit anderen Katzen. Wir suchen für Kelly ein ruhiges Zuhause mit mit Freigang oder einem gesicherten großen Balkon.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883

 

 


Katze Missi

Katze Missi

Missi ist 2 Jahre alt und super lieb. Die Hübsche möchte gerne Freigang und wartet sehnsüchtig auf ihr Schmusepersonal.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883


Katze Sasha

Katze Sasha

Die hübsche Tigerkatze Sasha ist ca. 1 1/2 Jahre alt und ist sehr verschmust. Sie wünscht sich ein tolles Für-immer-Zuhause mit netten, ruhigen Menschen, eventuell auch mit größeren Kindern.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883


Kater Christi

Kater Christi

Der wunderschöne Kater Cristi ist am 15.11.2020 geboren. Er spielt gerne und ist sehr schnurrig, wenn er einem vertraut. Christi eignet sich für eine Familie mit ruhigen Kindern. Ein großer gesicherter Balkon oder Garten sollte vorhanden sein.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883


Katze Klappi (alias Klappohr)

Katze Klappi (alias Klappohr)

Klappi alias Klappohr ist die letzte von 9 Bauernhofkätzchen, die von uns gerettet und aufgepäppelt wurde. Sie ist ca. 6 Monate alt, ist sehr sozial zu Artgenossen und benötigt einen Spielkameraden. Wir suchen für Klappi ein Für-immer-Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen, die ihr Zeit geben sich einzugewöhnen, denn Fremden gegenüber ist sie noch sehr vorsichtig.  Da Klappi in Freiheit geboren wurde, sollte sie nach Eingewöhnung auch Freigang haben.

Kontakt Ilona Braun, Tel: 0171-3743176


Kater Pepe und Katze Nina

Kater Pepe und Katze Nina

Pepe und Nina sind ca. 1 Jahr alt und können leider nicht mit ihrem Dosi in eine neue Umgebung umziehen. Sie sind Fremden gegenüber noch etwas zurückhaltend, werden aber mit etwas Geduld und Zuneigung sicher bald auftauen. Die Beiden würden gerne zusammenbleiben und suchen ein neues, ruhiges Zuhause mit Freigang.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883


Kater Romeo Hermes

Kater Romeo Hermes

Wer hat ein Herz für Katzen? Romeo Hermes ist ein einjähriger Kater, der krank aufgefunden wurde. Seine 2 geschädigten Augen wurden zwischenzeitlich sehr gut behandelt und konnten gerettet werden. Er braucht ein ruhiges Zuhause mit viel Zuneigung und Geduld bei katzenerfahrenen Dosis, dann wird er sich nach einiger Zeit auch gerne streicheln lassen.
Der Süße wünscht sich einen Freigangplatz mit einem geschütztem Garten oder einem schönen eingenetzten Balkon.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883


Katzen Marla & Conny

Katzen Marla & Conny

Die einjährige Marla blieb lange sehr scheu. Zu Begrüßung fauchte sie die Menschen freundlich an. "Menschen? Igitt, geh weg!"
Seitdem hat sich Marla sehr verändert. Mit vielen Leckerlis konnten wir sie davon überzeugen, dass Menschen doch ganz cool sind. Sie geben gutes Futter und spielen mit einem.
Man kann Marla mittlerweile sogar leicht berühren, ohne dass sie direkt weg rennt.
In der einjährigen Conny hat sie eine Freundin fürs Leben gefunden 🥰
Deshalb suchen wir für die beiden ein gemeinsames Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen.
Da sie als wilde Mamas gefunden wurden, benötigen sie nach gewisser Eingewöhnungszeit die Möglichkeit zum Freigang.
Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883


Kater Willi & Findus

Kater Willi & Findus

Willi hatte wild in einer Gartenanlage gelebt, bevor der sehr ängstliche, ca. dreijährige Kater von Ilona Braun eingefangen wurde, um seine schlechten Zähne behandeln zu lassen. Weil der Winter kam, behielt ihn Ilona im Haus und schnell verging ein Jahr, in dem Willi weitgehend unter dem Bett des Ehepaars Braun verbrachte.
Als der kleine Findus im August 2020 bei Frau Braun ankam, stellte sich schnell heraus, dass sich Willi und Findus abgöttisch lieben. Die beiden noch scheuen Getigerten suchen nun ein gemeinsames Zuhause, in dem sie zusammen auf dem Bett schmusen dürfen. Freigang sollte möglich sein.
Kontakt Ilona Braun, Tel: 0171-3743176

https://www.youtube.com/watch?v=0Sw13s0Irx4


Katze Greta

Katze Greta

Unsere verspielte Greta wurde mit ihren Kitten vor über einem Jahr auf einem Feld gefunden.Leider lässt sie sich noch nicht anfassen, jedoch ist sie sehr neugierig und nimmt Leckerli auch aus der Hand. Wir sind uns sicher, dass sie mit der Zeit zahm werden wird und ihren Menschen viel Freude bereitet.Willst Du zukünftig mit unserer Greta spielen und ihr ein schönes Zuhause mit Freigang geben?

Kontakt: Wera Schmitz (0170 4672 883)


Kater Conny, Siggy & Katze Lilly

Kater Conny, Siggy & Katze Lilly

Die einjährigen Geschwister Conny, Siggi und Lilly wurden im Mai 2019 wild geboren. Bei ihrer Pflegefamilie haben sie sich an den Menschen gewöhnt und Conny hat sich - mit vertrauten Menschen - zum Kampfschmuser entwickelt. Siggi und Lilly dagegen wollen nicht gestreichelt werden, spielen jedoch ausgelassen und fürchten sich nicht vor „ihren“ Menschen. Wir sind davon überzeugt, daß auch Lilly und Siggi mit der Zeit, viel Geduld und Zuneigung Conny nacheifern werden und sich schmusen lassen. Conny uns Siggi sind unzertrennlich und sollten auf jeden Fall zusammen vermittelt werden. Ein Glücksfall wäre es natürlich, wenn alle drei zusammen bleiben könnten. Wir suchen daher katzenerfahrene Menschen für ein Zuhause auf Lebenszeit mit Freigang.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170 - 467 2883

 


Kater Panther

Kater Panther

Panther ist ein Fundkater und ca. 2016 geboren. Er ist noch sehr scheu und lässt sich nicht anfassen, schläft jedoch mittlerweile entspannt im Kratzbaum. Wir suchen für Panther katzenerfahrene Menschen mit viel Zeit und Geduld, die ihm die Chance geben Vertrauen zu fassen. Er benötigt in seinem Zuhause Freigang, da er draußen lebte.

Kontakt Ilona Braun, Tel: 0171-3743176