Erwachsene Katzen

Bitte beachtet, dass die Vermittlungsliste nicht immer auf den Tag aktuell bzw. nicht vollständig ist und ggf. weitere Katzen auf Vermittlung warten. 

Neben den hier gelisteten Katzen haben wir auch noch viele scheue oder ängstliche Samtpfoten, die Menschen bislang noch misstrauisch bzw. negativ gegenüberstehen. Solltet Ihr bereits Erfahrung im Umgang mit solchen Tieren haben, die noch sehr viel Zeit, Geduld und Bemühungen benötigen, um "aufzutauen" oder z. B. statt einer Schmusekatze einen Mäusejäger für einen Bauernhof sucht meldet Euch auch gerne bei uns!

Manchmal sind die Grenzen ohnehin fließend, da glücklicherweise immer wieder einige ehemals scheue Katzen durch unsere Arbeit zu der Überzeugung gelangen, dass nicht alle Menschen ihnen Böses wollen und sich dadurch dann doch noch vermitteln lassen.

Bitte nutzen Sie die bei den Vermittlungsbeiträgen angegebene Telefonnummer.

 

Katze Cleo & Kater Leon

Katze Cleo & Kater Leon

Leon und Cleo sind ca 7-8 Jahre alt. Leon ist anfangs sehr schüchtern, aber dies legt sich nach ein paar Tagen und er ist dann sehr verschmust. Cleo ist eher temperamentvoll und räumt sehr gerne Schubladen aus, auch Kindersicherungen sind nicht sicher vor ihr. Die Beiden lebten bisher als Wohnungskatzen in einem sehr ruhigen Zuhause. Wir suchen für Cleo und Leon ein liebevolles Zuhause mit einem gesicherten Balkon, da sie beide gerne draußen Vögel beobachten.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883

 


Katzen Tinka & Nala

Katzen Tinka & Nala

Tinka und Nala sind zwei sehr schüchterne Jungkatzen. Sie sind knapp ein Jahr alt. Tinka lässt sich noch nicht anfassen, dafür ist Nala total verspielt und apportiert auch gerne.Wir suchen ein schönes Zuhause bei geduldigen Menschen.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883


Katzen Minna, Melly & Kater Merlin

Katzen Minna, Melly & Kater Merlin

Mama Minna (11 Jahre) und ihre Kinder Mella und Merlin (beide 9 Jahre) haben leider ihr Zuhause verloren, da ihre Dosenöffnerin ins Pflegeheim musste. Die Drei hängen sehr aneinander, da sie ihr ganzes Leben zusammen verbracht haben und wünschen sich sehnlichst ein neues, ruhiges Für-immer-Zuhause bei einer lieben Familie ohne kleinen Kinder. Minna, Mella und Merlin sind anfangs etwas zurückhaltend, haben sie aber Vertrauen gefasst sind sie sehr verschmust. Die Drei sind sehr pflegeleicht und warten sehnsüchtig auf IHRE Menschen, die ihnen ein liebevolles Zuhause mit Freigang geben. Wer hat ein großes Herz und kann helfen? Kontakt bitte direkt an die Pflegestelle, Tel: 0160-7502329 .


Kater Simba & Teddy

Kater Simba & Teddy

Simba und Teddy sind zwei 5 Jahre alte Kater, für die wir ein liebevolles Zuhause suchen. Die Dosenöffner der Beiden wandern ins Ausland aus und können sie leider nicht mitnehmen. Simba und Teddy sind Freigänger und möchten gemeinsam in ihr neues Für-immer-Daheim ziehen.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883


Kater Wesley & Womat

Kater Wesley & Womat

Diese beiden ägypt. Siam Kater haben leider ihren Dosenöffner auf Grund Todesfall verloren und warten sehnsüchtig auf ein neues Zuhause. Wesley, mit der Farbe seal Point, ist 2011 und Womat, mit der Farbe Havanna, ist 2009 geboren. Wer den Beiden ein liebevolles Zuhause geben möchte darf sich gerne bei uns melden.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 00170-4672883 


Kater Joshi

Kater Joshi

Der 3 jährige Joshi ist sehr hübscher weißer Kater mit einer schwarzen Schwanzspitze und super lieb. Er liebt Kinder und ist sehr sozial, auch mit Hunden kommt er zurecht. Allerdings ist Joshi wie viele weiße Katzen taub, womit er allerdings keinerlei Probleme hat und auch gut auf Handzeichen reagiert. Da er Freigänger ist sollte er ein Zuhause in einer sehr ruhigen, ländlichen Umgebung bekommen, da er Autos auf Grund seiner Taubheit nicht hören kann.  

Kontakt Ilona Braun, Tel: 0171-3743176


Katze Klappi (alias Klappohr)

Katze Klappi (alias Klappohr)

Klappi alias Klappohr ist die letzte von 9 Bauernhofkätzchen, die von uns gerettet und aufgepäppelt wurde. Sie ist ca. 6 Monate alt, ist sehr sozial zu Artgenossen und benötigt einen Spielkameraden. Wir suchen für Klappi ein Für-immer-Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen, die ihr Zeit geben sich einzugewöhnen, denn Fremden gegenüber ist sie noch sehr vorsichtig.  Da Klappi in Freiheit geboren wurde, sollte sie nach Eingewöhnung auch Freigang haben.

Kontakt Ilona Braun, Tel: 0171-3743176


Katzen Marla & Conny

Katzen Marla & Conny

Die einjährige Marla blieb lange sehr scheu. Zu Begrüßung fauchte sie die Menschen freundlich an. "Menschen? Igitt, geh weg!"
Seitdem hat sich Marla sehr verändert. Mit vielen Leckerlis konnten wir sie davon überzeugen, dass Menschen doch ganz cool sind. Sie geben gutes Futter und spielen mit einem.
Man kann Marla mittlerweile sogar leicht berühren, ohne dass sie direkt weg rennt.
In der einjährigen Conny hat sie eine Freundin fürs Leben gefunden 🥰
Deshalb suchen wir für die beiden ein gemeinsames Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen.
Da sie als wilde Mamas gefunden wurden, benötigen sie nach gewisser Eingewöhnungszeit die Möglichkeit zum Freigang.
Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883


Kater Willi & Findus

Kater Willi & Findus

Willi hatte wild in einer Gartenanlage gelebt, bevor der sehr ängstliche, ca. dreijährige Kater von Ilona Braun eingefangen wurde, um seine schlechten Zähne behandeln zu lassen. Weil der Winter kam, behielt ihn Ilona im Haus und schnell verging ein Jahr, in dem Willi weitgehend unter dem Bett des Ehepaars Braun verbrachte.
Als der kleine Findus im August 2020 bei Frau Braun ankam, stellte sich schnell heraus, dass sich Willi und Findus abgöttisch lieben. Die beiden noch scheuen Getigerten suchen nun ein gemeinsames Zuhause, in dem sie zusammen auf dem Bett schmusen dürfen. Freigang sollte möglich sein.
Kontakt Ilona Braun, Tel: 0171-3743176

https://www.youtube.com/watch?v=0Sw13s0Irx4


Katze Greta

Katze Greta

Unsere verspielte Greta wurde mit ihren Kitten vor über einem Jahr auf einem Feld gefunden.Leider lässt sie sich noch nicht anfassen, jedoch ist sie sehr neugierig und nimmt Leckerli auch aus der Hand. Wir sind uns sicher, dass sie mit der Zeit zahm werden wird und ihren Menschen viel Freude bereitet.Willst Du zukünftig mit unserer Greta spielen und ihr ein schönes Zuhause mit Freigang geben?

Kontakt: Wera Schmitz (0170 4672 883)


Kater Panther

Kater Panther

Panther ist ein Fundkater und ca. 2016 geboren. Er ist noch sehr scheu und lässt sich nicht anfassen, schläft jedoch mittlerweile entspannt im Kratzbaum. Wir suchen für Panther katzenerfahrene Menschen mit viel Zeit und Geduld, die ihm die Chance geben Vertrauen zu fassen. Er benötigt in seinem Zuhause Freigang, da er draußen lebte.

Kontakt Ilona Braun, Tel: 0171-3743176