Erwachsene Katzen

Bitte beachtet, dass die Vermittlungsliste nicht immer auf den Tag aktuell bzw. nicht vollständig ist und ggf. weitere Katzen auf Vermittlung warten. Falls Ihr  hier nicht Euer Lieblingstier finden könnt, dient unser Kontaktformular ebenfalls zu diesem Zweck.

Neben den hier gelisteten Katzen haben wir auch noch viele scheue oder ängstliche Samtpfoten, die Menschen bislang noch misstrauisch bzw. negativ gegenüberstehen. Solltet Ihr bereits Erfahrung im Umgang mit solchen Tieren haben, die noch sehr viel Zeit, Geduld und Bemühungen benötigen, um "aufzutauen" oder z. B. statt einer Schmusekatze einen Mäusejäger für einen Bauernhof sucht meldet Euch auch gerne bei uns!

Manchmal sind die Grenzen ohnehin fließend, da glücklicherweise immer wieder einige ehemals scheue Katzen durch unsere Arbeit zu der Überzeugung gelangen, dass nicht alle Menschen ihnen Böses wollen und sich dadurch dann doch noch vermitteln lassen.

Bitte nutzen Sie die bei den Vermittlungsbeiträgen angegebene Telefonnummer.

 

Katze Mitzi

Katze Mitzi

Mitzi ist 2007 geboren und ist sehr lieb. Auf Grund von Todesfall suchen wor für sie ein liebevolles Altersruheplätzchen mit Freigang.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883

 

 


Kater Peter

Kater Peter

Der liebe neunjährige Peter sucht ein neues Zuhause mit Freigang. Seine bisherige Halterin ist verstorben und so suchen wir schnellstmöglich ein neues Daheim, in dem man ihm hilft über seinen Verlust hinwegzukommen. Er ist verständlicherweise noch etwas schüchtern, was sich aber garantiert schnell legt wenn er Vertrauen gefasst hat.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883

 


Mama Murka & Kätzchen Aysha

Mama Murka & Kätzchen Aysha

Mama Murka ist 2019 geboren und ist noch sehr scheu. Ihr Baby Aysha ist auch noch etwas ängstlich und benötigt viel Liebe und Zuwendung. Die Beiden dürfen gerne zusammen ausziehen, dies ist jedoch kein Muss. Murka kann als Einzelkatze ausziehen, benötigt jedoch Freigang.

Die kleine Ayscha ist Ende Mai geboren und bereit für ein eigenes Zuhause. Wir suchen ein schönes Zuhause bei einer vorhandenen Jungkatze, ansonsten darf sie mit einem anderen Kitten ausziehen. Zumindest ein gesicherter Balkon sollte vorhanden sein und/oder Möglichkeit zu späteren Freigang.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883

 


Katze Sina & Kater Simba

Katze Sina & Kater Simba

Sina und Simba sind 2019 geboren und wurden als Kitten halb verhungert aufgefunden und mit Hand aufgezogen. Sie sind anfangs etwas zurückhaltend, aber wenn sie aufgetaut sind sehr verschmust. Wir suchen für die beiden Schätze ein liebevolles Für-immer-Daheim mit Freigang in ländlicher Umgebung.

Kontakt Ilona Braun, Tel: 0171-3743176


Katze Joda

Katze Joda

Joda ist ein liebe Katendame, die 2017 geboren wurde. Sie ist ein guter Mäusejäger und ist gewohnt tagsüber draußen zu sein. Menschen mag sie sehr gerne und lässt sich auch nicht durch Geräusche verunsichern. Leider wurde bei Joda Epilepsie festgestellt, wodurch sie täglich eine Tablette benötigt. Sie ist jedoch gut eingestellt und hatte seit der Tabletteneinnahme keine Anfälle mehr.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883

 


Katze Ginger

Katze Ginger

Ginger ist 2008 geboren und eine sehr liebe und schmusige Katzendame, die aber sehr dominant ist. Wir suchen für sie dringend ein liebevolles Für-immer-Zuhause als Einzelprinzessin mit gesichertem Balkon.

Kontakt Ilona Braun, Tel: 0171-3743176

 


Katze Vicky

Katze Vicky

Vicky ist 2008 geboren und eine liebe Katzendame, die sehr verschmust ist. Wir suchen für sie dringend ein liebevolles Für-immer-Daheim mit gesichertem Balkon.

Kontakt Ilona Braun, Tel: 0171-3743176

 

 


Kater Punky & Katze Schlübbi

Kater Punky & Katze Schlübbi

Kater Punky und Katze Schlübbi suchen dringend ein gemeinsames Für-immer-Zuhause!
Die Geschwister sind 2013 geboren und mussten krankheitsbedingt abgegeben werden. Punky und Schlübbi sind Wohnungskatzen, haben sich auf ihrer Pflegestelle jedoch an einen gesicherten Balkon gewöhnt. Beide brauchen den Kontakt zum Menschen: Punky liebt es mehr gebürstet zu werden als gestreichelt, Schlübbi andersrum. Schlübbi ist gern in der Nähe ihrer Menschen, während Punky auf seinem Kratzbaum alles im Blick hat. Hochnehmen und auf dem Menschen liegen kennen sie nicht, aber sie schmusen sich gerne an die Beine, vor allem Schlübbi ist Meisterin darin.
Punky hat Probleme mit Stress, weswegen die beiden in keine Familie mit kleinen Kindern sollten. Punky bevorzugt wegen seinem nervösen Magen sensitiv Futter, Schlübbi schwört auf Trockenfutter und von Leckerlies können beide nicht genug bekommen, was man ihnen auch schon ein bisschen ansieht. Ansonsten sind beide unkompliziert und neugierig. 😁

Schaut Euch ihren Video an!

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883

 

 


Kater Conny, Siggy & Katze Lilly

Kater Conny, Siggy & Katze Lilly

Die einjährigen Geschwister Conny, Siggi und Lilly wurden im Mai 2019 wild geboren. Bei ihrer Pflegefamilie haben sie sich an den Menschen gewöhnt und Conny hat sich - mit vertrauten Menschen - zum Kampfschmuser entwickelt. Siggi und Lilly dagegen wollen nicht gestreichelt werden, spielen jedoch ausgelassen und fürchten sich nicht vor „ihren“ Menschen. Wir sind davon überzeugt, daß auch Lilly und Siggi mit der Zeit, viel Geduld und Zuneigung Conny nacheifern werden und sich schmusen lassen. Conny uns Siggi sind unzertrennlich und sollten auf jeden Fall zusammen vermittelt werden. Ein Glücksfall wäre es natürlich, wenn alle drei zusammen bleiben könnten. Wir suchen daher katzenerfahrene Menschen für ein Zuhause auf Lebenszeit mit Freigang.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170 - 467 2883

 


Kater Panther

Kater Panther

Panther ist ein Fundkater und ca. 2016 geboren. Er ist noch sehr scheu und lässt sich nicht anfassen, schläft jedoch mittlerweile entspannt im Kratzbaum. Wir suchen für Panther katzenerfahrene Menschen mit viel Zeit und Geduld, die ihm die Chance geben Vertrauen zu fassen. Er benötigt in seinem Zuhause Freigang, da er draußen lebte.

Kontakt Ilona Braun, Tel: 0171-3743176

 


Katze Vanessa

Katze Vanessa

Vanessa (geb. ca. September 2019) ist eine sehr liebe und verspielte Katze. Sie genießt ihren Freigang, kommt aber auch sehr gerne zum Kuscheln auf Sofa oder ins Bett. Dort fordert sie dann auch gerne lautstark ihre Streicheleinheiten ein. Bei fremden Menschen zeigt sie sich anfangs etwas schüchtern; hat Vanessa sich eingelebt ist sie aber super zutraulich. Vanessa wünscht sich daher geduldige Dosenöffner, die ihr im neuen Zuhause etwas Zeit für die Eingewöhnung lassen. Sie dankt es dann später mit viel Schmusen. Vanessa ist sehr sozial und eignet sich auch als Zweitkatze.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883

 


Katze Dickmadame

Katze Dickmadame

Die hübsche Mieze Dickmadame ist 2017 geboren und kam durch eine große Einfangaktion zu uns. Sie ist noch scheu, liebt aber den Hauskater auf ihrem Pflegeplatz über alles und bräuchte daher in ihrem neuen Zuhause einen liebevollen Kater zum Auftauen. Wir suchen liebe katzenerfahrene Menschen, die ihr die Zeit geben um Vertrauen zu fassen. Späterer Freigang sollte möglich sein.

Kontakt Ilona Braun, Tel: 0171-374 3176