Frodo („Sänger“)

Veröffentlicht am

Der schwarze Kater Frodo wurde drei Jahre lang in der Gegend Haid-und-Neu-Straße in Karlsruhe immer wieder draußen gesichtet und scheinbar fütterte ihn auch jemand.

Aber obwohl er kastriert war, schien er niemandem zu gehören. Der aufmerksamen Dame, die Frodo bei uns meldete, verdankte der liebe Kater im Frühjahr 2020 seine Aufnahme bei uns. Vor allem sein ständig tränendes, linkes Auge musste dringend medizinisch behandelt werden.

Wir gaben dem geschätzt 6-jährigen Frodo zunächst den Namen „Sänger“, denn er sang gerne, wenn er die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte. Alle Suche nach seinem/n Halter/n blieb ohne Erfolg, so dass wir Frodo im Mai 2020 an ein nettes Paar vermitteln konnten. Nun, nach einem Jahr erhielten wir folgenden Bericht nebst Bildern:

„Es ist nun etwas über ein Jahr her, dass Frodo zu uns gekommen ist. Anfangs ein wenig skeptisch und zurückhaltend, hat er sich dann aber schnell bei uns eingelebt. Sein Jagdinstinkt ist bereits zu direkt oberhalb der ersten Tage durchgekommen und die Maus, die sich bei uns im Haus versteckt hat, wurde gefangen. Was sollte man denn auch im der vierwöchigen Hausarrest auch anderes machen? In den 4 Wochen wurde sein Vertrauen zu uns immer größer und er beteiligt sich immer mehr an unserem Leben. Ob Büroarbeit oder ein abendlicher Film, der Kleine legte sich immer öfters zu uns und leistete uns Gesellschaft. Die Freude nach 4 Wochen wieder ein richtiger Freigänger zu sein, konnte man ihm ansehen und innerhalb kürzester Zeit wurde die gesamte Nachbarschaft erkundet. In seinem doch recht großen Revier ist er überall bekannt und wir bekommen von vielen Nachbarn erzählt was er den ganzen Tag so treibt.

Seine kommunikative Seite hat er zu 100% beibehalten. Er teilt uns jedes Mal lautstark mit, wenn er nach Hause kommt (mit oder ohne Geschenk), wenn er etwas zu essen möchte oder wenn er einfach nach ein paar Kraule-Einheiten verlangt.

Wir sind froh Frodo bei uns zu haben und er ist eine große Bereicherung in unserem Leben!

Liebe Grüße von Laura, Christian und Frodo-Sänger“