Verein

„Um Gutes zu tun braucht’s keiner Überlegung.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

Unter diesem Motto, liebe Tierfreunde, arbeiten wir tagtäglich und auch oft bis spät in die Nacht hinein, um heimatlosen, entlaufenen und in Not geratenen Katzen zu helfen.

In unserer Katzenstation in Karlsruhe-Neureut leben viele Tiere, die aus verschiedenen Gründen ( z.B. aufgrund zu hohen Alters oder Behinderungen) nicht mehr vermittelbar sind. Wir kümmern uns um verletzte und heimatlose Katzen und Kater und vermitteln unsere Schützlinge weiter in gute Hände. Aber auch den Menschen, die sich an uns wenden, weil sie sich um ihre Tiere sorgen, wenn sie krank werden oder verloren gehen, helfen wir.

Unser ausgesprochener Zweck und unser Ziel ist:

Baden TV Bericht über die Tätigkeit der Katzenhilfe-Karlsruhe 

Der Bericht ist zwar schon aus dem Jahr 2012, aber heute immer noch genauso aktuell!

Ehrenamtlichkeit

Alle aktiven Mitglieder sind ehrenamtlich tätig und kein Mitglied erhält Geld für seine Tätigkeit. Daher garantieren wir, dass jeder gespendete Euro direkt den Tieren zugute kommt! 

Hier gehts zu unserer Helfergalerie 

Seit 1. Februar 2024 ist Kater Congo unser Maskottchen

Wir gedenken stets Congos Vorgänger|nnen:

In Memoriam: Maskottchen Lily

In Memoriam: Maskottchen Luna 

In Memoriam: Maskottchen Columbus