Danke an Andrea Pfeifer

😻 Wir helfen Katzen, nicht umsonst heißen wir Katzenhilfe 😻 Doch ohne unsere Helfer sind wir aufgeschmissen.


Oftmals werden wir um Hilfe gebeten und unsere Helfer stehen so manches Mal vor schwierigen Herausforderungen.
Heute möchten wir uns einmal wegen einer aktuellen Rettungsaktion bei Andrea Pfeifer bedanken, die immer sofort einsatzbereit ist, wenn es um Notfälle im Raum Bretten/ Kraichtal geht. Wieder einmal konnte Dank ihres Einsatzes geholfen werden. 

❤️ Danke liebe Andrea, für Deine Treue und Deinen Einsatz ❤️

Nun zum Fall Sandy 🐈, in dem Andrea die Rettung war:
Im Dezember 2020 zog Sandy zu einer lieben Familie nach Bretten. Nach entsprechender Eingewöhnungszeit durfte sie Freigang genießen und kam immer nach Hause.
Eines Tages kam sie nicht und auch 11 weitere Tage nicht, bis man ein klägliches Miauen im Dachfirst des Nachbarn hörte. 

Die Feuerwehr konnte nicht helfen und so wurde ein Dachdecker um Rat und Hilfe gefragt. Dieser montierte einen Teil des Blechdachs ab, aber Sandy machte keine Anstalten herauszukommen. 🙁
Was nun ?
In der Zwischenzeit hatte Frau Schmitz Andrea kontaktiert, die sofort zum Einsatzort eilte, mit Falle und leckerem Köder im Gepäck.
Sie wurde von ihrem Mann Klaus begleitet, an dieser Stelle auch ihm ein herzliches Danke für die Soforthilfe 👍
Nun folgte eine waghalsige Kletteraktion aus dem Fenster der Nachbarin, um auf das Scheunendach zu klettern und von dort auf den engen Scheunenboden zu gelangen.
Kriechend stellten sie die mit leckerem Nassfutter bestückte Falle auf und zogen sich wieder zurück.
Angelockt vom köstlichem Duft des Köders, dauerte es nicht lang und Sandy ging in die Falle 🍀
Sandy hat die Zeit auf dem Dachboden erstaunlich gut überstanden und ihre Besitzer waren und sind natürlich unendlich glücklich, dass Sandy wohlbehalten wieder daheim ist 🥰