Wie beschäftige ich meine Katze? ...

 … ( und meine Kinder! 🙌🏻)

Um Katzen körperlich und mental fit zu halten gibt es im Fachhandel diverse Spielutensilien zu kaufen.
Doch warum kaufen, wenn auch selber machen geht ?
Unsere Pflegestelle Sabrina hat da einen tollen Tipp für Euch 👍
Und die Materialien dafür hat jeder zuhause.

Man nehme leere Klorollen (...dass Katzen volle Klorollen lieben haben bestimmt schon einige von Euch gemerkt 😂) und verschließe sie an einem Ende. Am anderen Ende an gegenüberliegenden Seiten Löcher reinbohren und an einer Schnur auffädeln. Am besten an der Klorollenaußenseite noch Knoten reinmachen, damit sie nicht hin - und her rutschen.
Nun das Ganze stramm befestigen, dazu eignen sich am besten Stühle, wer mehr als einen Kratzbaum hat, kann die Klorollenleine auch dazwischen befestigen.
Nun die Rollen noch mit Leckerlies, Brekkis oder sonstigen Leckereien befüllen und der Spaß kann losgehen 👍😻

Wenn ihr auch lustige Basteleien kennt, die Euren (Wohnungs-)katzen als Beschäftigung dienen, schreibt uns eine email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder meldet euch per PN auf insta, facebook oder Twitter bei uns!