Fundmama Soleil mit Kitten aus Leopoldshafen - Update 06.08.2021

Nachdem Mama Fleur in unsere Station umgezogen ist, hatte Janet wieder Platz für neue Pfleglinge.


Es ist nun schon über 5 Wochen her, als aufmerksame Leute eine Katzenmama mit ihren 4 winzigen Babys nachts auf einer Straße in Leopoldshafen gesichtet haben. Gut, dass sie uns angerufen und um Hilfe baten!
Nur wenige Tage später fing unsere liebe Pflegestellen-Mami Janet die ganze Familie ein. Wir danken Janet für einige Abende und Nächte ohne Schlaf. Denn auch wenn Mama Soleil eine sehr liebe Katze ist, gelang das Einfangen nicht sogleich.
Die Katze musste schon einige Zeit herum gestreunt sein, denn sie war sehr dünn und nicht eben in gutem Zustand. Da sie so zahm ist, können wir nur vermuten, dass sie ausgesetzt wurde.
Nach zwei Wochen tierärztlicher Versorgung und Aufpäppeln in unserer Katzenstation, durfte sie zu Janet ziehen. Dort genießt die entzückende Katzenfamilie nun seit 21. Juli 2021 ihre sorglose Kinderstube.
Kürzlich haben wir eine Namenspatenschaft-Aktion über Facebook und Instagram veranstaltet, es hat nur wenige Minuten gedauert, bis sich wunderschöne Namen für die Kleinen fanden.
Lest auch Janets Tagebuch auf Facebook oder unserem instagram Kanal.
 

Danke für die kostenlose und GEMA freie Musik von https://www.purple-planet.com: "Timelapse"

 

Lest Janet's Katzentagebuch 😻

6.8.2021
Ich möchte mal wieder über die Leopoldshafener Mädels und Buben berichten 🙂, die ja jetzt über die Katzenhilfe Karlsruhe e.V. vergebene Namenspatenschaften fantastische Namen haben:
Pinocchio, Theodor, Sonja und Pixie.
Pinocchio ist der Größte (und Verfressenste) und wiegt heute genau 1 kg. Sie sind alle topfit. Sonja ist sehr schüchtern und mag sich noch nicht anfassen lassen. Eigenartig, denn sowohl Mama und ihre 3 Geschwister sind so zugänglich und verschmust. Das wird schon noch...denn sie liegt miz den anderen auf mir...aber anfassen is nich.
Mama Soleil hat immer noch- totz erfolgreicher Behandlung gegen Giardien - Durchfall. Kot wurde nun labortechnisch untersucht und es wurde eine hohe Anzahl an Bakterien festgestellt . Immerhin ist sie mal giardienfrei ...und diese anderen lästigen Bakterien werden natürlich nun ebenfalls bekämpft. Wäre doch gelacht wenn wir das nicht in den Griff bekommen 😉. Wer weiss was sie auf der Strasse alles für Mist gefressen hat🙈🙈.
Erstaunlicherweise drängt es Soleil überhaupt nicht nach draussen. Sie fühlt ich hier offenschtlch sicher, versorgt und satt. Ab und an schlafe ich im Katzenzimmer - so wie letzte Nacht. Aber ab 5.30 Uhr besteht wirklich Gefahr für Leib und Leben. Es ist ja eins, wenn 4 kleine 1kg Katzenknöpfe deinen ruhenden Körper als Trampolin nutzen und darüber hinwegfegen - aber Mama Soleil steht in Punkto Spiel und Beschleunigung in nichts nach. Mit ihren fast 4 kg bringt sie mich dann tatsächlich zu einem Situp. Damit bin ich dann endgültig wach ....sozusagen von 0 auf 100🤣🤷‍♀️

27.07.2021
Mama Soleil ist so eine liebe und tiefenentspanne Katze. Bis auf ein Mädel sind die Zwerge auch schon zutraulicher geworden. ..und Hähnchen lieben natürlich alle. Mama Soleil kann und soll noch etwas zunehmen...also werden natürlich alle damit verwöhnt.
Mama Soleil lässt sich auch gerne verwöhnen ...aber wer nicht 😉
Aber sie zeigt, dass sie sich wohl fühlt und sich und
ihre Babies in Sicherheit weiss 🙂
Ich würde euch gerne mal ein Video zeigen wenn das Zimmer bebt...da tobt auch Mama mit bis der Arzt kommt....aber ich habe noch kein zeigbares Video hinbekommen...sie sind dann soooo schnell und durchgeknallt. Aber einen Beschleunigungsstreifen unter meinem Auge kann ich immerhin zeigen 👉 😂😂🤷‍♀️🙅‍♀️

21.07.21
Erinnert ihr euch an die Katzenfamilie, die ich vor 2 Wochen in Leopoldshafen sichern konnte? Sie haben gestern die liebevolle Erstversorgung der Katzenhilfe Karlsruhe e.V. verlassen und sind nun ins Spielzimmer bei mir eingezogen bis alle bereit sind zur Vermittlung. Es ging keine 5 Minuten lagen alle in der Hängematte. Später wurde dann ausgiebig getobt und die Kids sind durch das Zimmer gerannt wie Duracellbetrieben😅👌- Powerkrümel!!! Das war ein Genuss für sie UND für mich ❤❤.