Das Versprechen

Chicco rannte als erst 6 Monate altes Katerchen Ende Dezember 2020 in Spechbach bei Sinzheim Joggern hinterher.

Die versuchten herauszufinden, wem der Katzen-Teenager denn gehört, aber niemand schien ihn zu suchen. Er wurde sogar schon einige Zeit in der Gegend gesichtet und hatte bei der Winterkälte auf Terrassen Schutz und Wärme gesucht.
So kam Chicco Anfang Januar 2021 bei uns an, aber er verbrachte nur ein paar Tage in einer Quarantänebox, denn dann kam Janet. Mit ihrem riesigen Herz für Tiere hatte sie Mitleid und beschloss spontan, ihm einen Pflegeplatz zu bieten. Seit dem Auszug ihrer letzten 7 Pflegekitten war der wunderschöne katzengerechte Raum im Souterrain nämlich gespenstisch leer.
Ende Januar erfolgte dann Chiccos Kastration. Alles verlief zunächst normal und er war aus der Narkose erwacht. Er war schon wieder zu Hause und lief herum, als Janet eine halbe Stunde später nach ihm sah. Den Schreck, den Janet erlebte, mag man sich nicht ausmalen: Chicco lag fast leblos auf dem Boden! Instinktiv erkannte Janet die Ernsthaftigkeit der Lage und massierte Chicco in den folgenden zwei Stunden beherzt und packte ihn in Wärmflaschen, um seinen Kreislauf wieder in Gang zu bringen. Parallel telefonierte sie mit Dr. de Rossi, die ihr sagte, dass diese Maßnahme genau die richtige sei. Während dieser Zeit verspach Janet Chicco immer wieder, dass er für immer bleiben dürfe, wenn er denn nur dies hier überlebt! Als hätte er das verstanden - danach ging es Chicco wieder viel besser, und er sprang am nächsten Tag schon wieder fröhlich herum. Wir freuen uns, dass Chicco nun sein Für-Immer-Zuhause genießt, gemeinsam mit Ja- nets Hunden Mailo, Sam und Happy, sowie den Katzen Bliss, Gypsy und Zoe. Ach - und ein Ehemann wohnt auch noch da!

 

Wir danken den Joggern für ihre Aufmerksamkeit und ihren Einsatz! ❤️
Janet - DIR können wir ja gar nicht oft genug danken! ❤️❤️❤️
Die Menschen in Spechbach und anderswo bitten wir: Leute, alarmiert bitte sofort das für Euch zuständige Tierheim, wenn Euch Katzen auffallen, die im Winter auf Euren Terrassen übernachten! 🐈 Danke.