Reinhild Mussogs (privates) Katzenparadies in Wiernsheim

Zu unseren Berichten über Menschen, die sich mit aller Kraft und aus unendlicher Tierliebe privat und jenseits jeglicher Vereinsorganisation (und Spendenunterstützung) für Katzen einsetzen, und die unseren ganzen Respekt verdienen, folgt nun ein weiterer Beitrag.

 

 Reinhild Mussog lebt mit ihrem Mann Siegfried in Wiernsheim bei Pforzheim, wo die beiden ein paar hundert Meter weiter am Ortsrand ein Gartengrundstück besitzen. Das wunderschöne Plätzchen haben die beiden in den letzten Jahren mit viel Mühen immer weiter ausgebaut und so ist ein wahres Katzenparadies entstanden!

Hier halten sich derzeit über 10 herrenlose und teilweise äußerst wilde Katzen ständig auf, die auf das Futter und die liebevoll geschaffenen, warmen Plätzchen angewiesen sind. Mitunter gelingt es Reinhild auch, die eine oder andere Mieze zu zähmen, so wie den scheuen Max, den unsere Ilona Braun letztes Jahr auf dem Grundstück freilassen durfte, und der zwischenzeitlich sogar vermittelt werden konnte. Es kommen aber auch viele Tauben und andere Vögel, die dort stets Futter vorfinden. Und natürlich gibt es auch Igelchen, für die auf dem Grundstück ebenfalls etliche Möglichkeiten geschaffen wurden, gesund zu überwintern.
Darüber hinaus setzt sich Reinhild mit aller Kraft für die Kastrationspflicht in ihrer Gemeinde ein. Was naheliegt, denn Reinhild weiß genau, was die fehlende Verordnung für die Katzenpopulation (und damit das einhergehende Elend) bedeutet. Das muss endlich ein Ende haben!

Wir können Reinhild und Siegfried nur die größte Anerkennung für ihren beherzten Einsatz aussprechen! Danke dafür! Menschen wie ihr macht die Welt ein kleines Stückchen besser.

 Wenn ihr Reinhild ein wenig unter die Arme greifen wollt, lasst ihr doch auch einmal eine kleine Spende zukommen, sei es in Form von Futter, aber auch ein wenig Geld würde ihr sehr helfen, denn das Ehepaar bestreitet das alles komplett aus ihrer Rente. Ihr könnt Reinhild nicht nur vor Ort in Wiernsheim besuchen (dort steht auch eine Futterspendenbox am Eingang des Gartengrundstücks), sondern auch auf ihrer Facebook-Seite und dort mit ihr Kontakt aufnehmen: www.facebook.com/reinhild.mussog

 

Danke für die kostenlose und GEMA freie Musik von https://www.purple-planet.com: "A Beautiful Morning"