Wieder zwei Winzlinge ohne Mama bei Ilona Braun

Ilona Braun versorgt bereits vier mutterlose Samtpfoten, aber die Kittenflut flaut noch lange nicht ab.

Am Sonntag, den 17.5. wurde sie von einer Frau kontaktiert, die auf einem Gartengrundstück in Ötisheim am Samstagabend das Jammern zweier kleiner Kitten hörte. Liebevoll stellte sie der Mutter, die sie in der Nähe vermutete Nassfutter bereit, so dass sie die Kitten auf der Suche nach Nahrung nicht zu lange allein lassen müsse. Leider war das Futter am nächsten Morgen noch unangerührt. Die Kitten waren aber viel zu klein, um das Nassfutter selbst anzunehmen und maunzten jämmerlich. Von der Mutter fehlte weiterhin jede Spur.

Glücklicherweise wurde diese herzensgute Frau von Natalie Kiefer, einer Tierschützerin, mit der wir über Facebook in Kontakt stehen, auf unseren Verein und unsere Arbeit aufmerksam gemacht, so dass sie sich gleich bei Ilona Braun meldete und sie ihr umgehend die Kitten vorbeibrachte. Das war offenbar in letzter Minute, denn die Kleinen waren vollkommen abgemagert und schon leicht lethargisch, als sie ankamen. Während Frau Braun den gerade mal 200g schweren Kitten die von euch so toll gespendete Kittenmilch einflößte, sie rubbelte und herzte, wartete die freundliche Finderin den gesamten Sonntag beim Gartengrundstück, ob sich die Mutter nicht doch noch zeigen würde. Jedoch ohne Erfolg. Weitere Kitten wurden auch nicht gefunden.

 

Nun werden die beiden Findlinge zusammen mit den vier anderen vermuteten Waisen bei Frau Braun aufgepäppelt. Ihr Alter ist schwer zu schätzen, da sie so abgemagert sind, die Regel 100g pro Woche kann deswegen wohl nicht angewandt werden. Sie nehmen die Kittenmilch jedoch gut an und haben bereits 50g zugenommen, 20g davon gleich am ersten Tag. Wir sind daher voller Hoffnung, ganz über den Berg sind die Kleinen jedoch noch nicht. 

Drückt daher bitte die Daumen und Pfoten für die beiden kleinen Kämpfer!

Danke, Frau Braun und Danke, Frau Kiefer für's kümmern!

Helft uns mit eurer direkten Kittenmilchbestellung über unsere Amazon Wunschliste