Die große Mama- und Kittenflut hat begonnen!

Schon Anfang Februar kamen auf unterschiedlichsten Wegen gleich mehrere trächtige Katzen zu uns - die meisten davon scheu bis sehr scheu, was die Versorgung nicht gerade vereinfacht.

 

Inzwischen sind die meisten Babys dieser Mütter geboren worden - vergangene Nacht kamen sogar noch 4 klitzekleine Oster-Kitten hinzu!

Aktuell befinden sich mittlerweile 13 Mütter mit insgesamt 47 Babys in unserer Obhut, die versorgt und betreut werden müssen. Insbesondere bei den "wilden" Mamas ist dies eine Herkulesaufgabe, die wir ohne die unsere Pflegestellen nicht bewältigen könnten.

Nach der Geburt ist es für die kleinen Katzenkinder nun vor allem wichtig, gut ernährt zu werden, um ein starkes Immunsystem zu entwickeln. Daher haben wir zur Zeit wieder einen hohen Verbrauch an zusätzlicher Katzenmilch!

Bitte helfen Sie uns mit ihrer Katzenmilch-Spende, z.B. über unsere Amazon Wunschliste. Sie können auch gleichzeitig Prämien für uns sammeln, indem sie über das Amazon smile Programm die Katzenhilfe Karlsruhe e.V. auswählen.

Am einfachsten geht das, wenn Sie bei Ihrem Amazon Konto angemeldet sind und diesen Link benutzen oder auf das Bild rechts klicken.

Damit Sie einen besseren Eindruck davon bekommen, welche Schicksale unsere Schützlinge durchlebt haben und wie es Müttern und Kitten geht, haben wir hier ein paar Hintergrundinformationen und eine Fotogalerie zusammengestellt:

Drei der wilden Mamas wurden uns von einer aufmerksamen Camperin aus Rauenberg gebracht. Die Frau hatte alle drei trächtigen Katzen nacheinander (an drei Tagen!) gesichtet, eingefangen und zu uns gebracht. Diese drei haben im März bis heute (21.04.2019) insgesamt 10 Babys bekommen.

Mama Holly wurde mit ihren 5 Jungen auf dem KIT Gelände gesichtet. Ein tierlieber Mitarbeiter hat uns informiert und wir rückten sogleich aus: Am ersten Tag gingen uns drei der Babys in die Falle, am nächsten Tag ein weiteres, wieder einen Tag später folgte Mama Holly. Übrigens eine unwahrscheinlich liebe und zahme Katze, die jemandem gehört haben muss. Leider ist sie jedoch ohne Kennzeichnung, was uns zu der Annahme verleiten läßt, dass die gesamte Katzenfamilie ausgesetzt wurde. Erst Tage später ging uns dann noch Katerchen Herbert in die Falle, und die ganze Katzenfamilie war endlich wieder vereint. Am Osterwochenende ist Holly mit ihren Kleinen auf einen Pflegeplatz bei einer lieben Helferin gezogen, wo sie nun noch drei Wochen zusammen bleiben dürfen, bevor die Kleinen vermittlungsreif sind.

Mama Püppi ist ein ganz liebes Kätzchen, das ebenfalls nach draußen verfrachtet wurde, nachdem man sich einen Hund angeschafft hatte. Püppi wurde seit Sommer 2018 draußen gefüttert, und war - da unkastriert - natürlich bald trächtig. Sie kam bereits Ende Januar bei uns an und durfte ihre vier entzückenden Kitten in Ruhe auf einem Pflegeplatz zur Welt bringen.

Am Ostermontag wurden wir informiert, dass in der Kleingartenanlage zwischen Grünwinkel und Oberreut Mama Paula mit ihren drei Babys in einer Komposttonne gesichtet wurde. Die Familie ist bei uns eingezogen.

Mama Ella, eine liebe Katze, wurde am 24.04.19 trächtig in Linkenheim aufgegriffen. Bereits in der nächsten Nacht gebar Ella im Bett von Frau Schmitz zwei Babys, am nächsten morgen weitere zwei.

Diese 5 Babys wurden am 28. April ohne Mama in Deidesheim gefunden. Die zum Zeitpunkt ihres Fundes ca. 20 Tage alten Kitten sind nach dem Aufpäppeln (Frau Schmitz musste einige Nächte alle drei Stunden füttern und das Bäuchlein massieren!) heute wohlauf und gedeihen prächtig. Mittlerweilen müssen wir sie auch nicht mehr mit dem Fläschchen füttern, sondern sie futtern die Kittenmilch von ganz alleine. Die wunderhübschen, sehr menschenbezogenen und verspielten Kätzchen und Katerchen sind bereits alle vermittelt (bzw. versprochen).

An dieser Stelle sagen wir zwischendurch einmal ein großes DANKESCHÖN für all Ihre KMR Kittenmilch-Spenden!

(Wir können sie nach wie vor dringend brauchen!)

 

Babygalerie (weitere Bilder folgen):

 

Neuzugang am 24.04.2019: Fundkatze Ella bekam eine Nacht später ihre 4 Babys

Neuzugang am 24.04.2019: Fundkatze Ella bekam eine Nacht später ihre 4 Babys

Mama Ella 3 Tage später

Mama Ella 3 Tage später

Zuckersüss!

Zuckersüss!

Mama mit 3 Babys, gefunden auf einem Komposthaufen am Ostermontag!

Mama mit 3 Babys, gefunden auf einem Komposthaufen am Ostermontag!

Babys vom Komposthaufen

Babys vom Komposthaufen

Ohhhh...

Ohhhh...

...so klitzeklein

...so klitzeklein

Mama Paula (vom Komposthaufen)

Mama Paula (vom Komposthaufen)

Paulas Babys

Paulas Babys

...Roarrr....

...Roarrr....

Osterbabys!

Osterbabys!

Eine der scheuen Mamas mit zwei ihrer vier Frischgeborenen (20.04.2019)

Eine der scheuen Mamas mit zwei ihrer vier Frischgeborenen (20.04.2019)

Mama Holly haben wir  Mitte April am KIT eingefangen

Mama Holly haben wir Mitte April am KIT eingefangen

So eine süsse Rasselbande

So eine süsse Rasselbande

Endlich alle wieder vereint

Endlich alle wieder vereint

Die Familie muss noch paar Tage in der Quarantänebox bleiben

Die Familie muss noch paar Tage in der Quarantänebox bleiben

Helga ist ein schwarzes Kätzchen

Helga ist ein schwarzes Kätzchen

Baby Hubsi, ein Katerchen

Baby Hubsi, ein Katerchen

Baby Hansi

Baby Hansi

Kittenmilch ist wichtig, damit kleine Hansis groß und stark werden

Kittenmilch ist wichtig, damit kleine Hansis groß und stark werden

Nach dem Essen erstmal sauberschlecken

Nach dem Essen erstmal sauberschlecken

...erstmal ausruhen, Hubsi

...erstmal ausruhen, Hubsi

Herbert war der letzte, den wir einfingen

Herbert war der letzte, den wir einfingen

Herbert ist noch ein wenig ängstlich

Herbert ist noch ein wenig ängstlich

Holly ist eine ganz wunderbare Mama

Holly ist eine ganz wunderbare Mama

Danke Max, für die tollen Bilder!

Danke Max, für die tollen Bilder!

und weil wir uns daran nicht sattsehen können

und weil wir uns daran nicht sattsehen können

Mama Holly mit ihren 5 auf dem Pflegeplatz (21.04.2019)

Mama Holly mit ihren 5 auf dem Pflegeplatz (21.04.2019)

Helga

Helga

Herbert

Herbert

Hubsi

Hubsi

Henry

Henry

Mama Püppi mit ihren 4 Kleinen (geboren Anfang März)

Mama Püppi mit ihren 4 Kleinen (geboren Anfang März)

noch so so winzig!

noch so so winzig!

Simba

Simba

Jessy

Jessy

Lisa

Lisa

Alle ganz die Mama (Anfang April)

Alle ganz die Mama (Anfang April)

Mama Püppi mit Katerchen Tiger

Mama Püppi mit Katerchen Tiger

Simba übt schon Klettern

Simba übt schon Klettern

Ganz frisch geschlüpft

Ganz frisch geschlüpft

Das Baby muss zugefüttert werden

Das Baby muss zugefüttert werden

Noch ganz klein und direkt neugierig auf die Welt (03.05.19)

Noch ganz klein und direkt neugierig auf die Welt (03.05.19)

Ohne KMR-Ersatzmilch würden wir die kleinen Kitten ohne Mama nicht durchbekommen

Ohne KMR-Ersatzmilch würden wir die kleinen Kitten ohne Mama nicht durchbekommen

Eins von 5 Fundkitten ohne Mama aus einem Gartengebiet in Diedelsheim

Eins von 5 Fundkitten ohne Mama aus einem Gartengebiet in Diedelsheim

Eine wilde Mama aus Owisheim mit einem ihrer drei Kitten

Eine wilde Mama aus Owisheim mit einem ihrer drei Kitten

Mit Geschwistern kuscheln ist doch am Schönsten

Mit Geschwistern kuscheln ist doch am Schönsten

Hunger, müde, Kuscheln ?

Hunger, müde, Kuscheln ?

In Daxlanden wurde Mama Paula gefunden

In Daxlanden wurde Mama Paula gefunden

Zwei Kitten von Mama Paula

Zwei Kitten von Mama Paula

Perfekt mit der Kamera eingefangen (06.05.19)

Perfekt mit der Kamera eingefangen (06.05.19)

Eins von Paulas Kitten aus Daxlanden

Eins von Paulas Kitten aus Daxlanden

Noch ganz verschlafen...

Noch ganz verschlafen...

Hansi, Henry und Herbert

Hansi, Henry und Herbert

ein zart-rosanes Pfötchen...

ein zart-rosanes Pfötchen...

Guck guck...mal schauen, ob es da draussen was spannendes gibt (10.05.19)

Guck guck...mal schauen, ob es da draussen was spannendes gibt (10.05.19)

Sabrina mit ihren Babys

Sabrina mit ihren Babys

Wer kann diesen Knopf-Augen wiederstehen? (13.05.19)

Wer kann diesen Knopf-Augen wiederstehen? (13.05.19)

Draussen in der Sonne ist es so schön!

Draussen in der Sonne ist es so schön!

Paulas Baby

Paulas Baby

So klein und direkt so frech

So klein und direkt so frech

Sabrina mit ihren Babys

Sabrina mit ihren Babys

Auch die Mama sieht zum Anbeißen aus

Auch die Mama sieht zum Anbeißen aus

Baby Milli - eine Fundkatze vom Müll in Mühlacker bei Ankunft am 11.05.19

Baby Milli - eine Fundkatze vom Müll in Mühlacker bei Ankunft am 11.05.19

Carmens Spikey liebt Kätzchen und schmust mit Baby Milli

Carmens Spikey liebt Kätzchen und schmust mit Baby Milli

Milli Gedeiht: ein aktuelles Foto vom 19. Mai

Milli Gedeiht: ein aktuelles Foto vom 19. Mai

Helga und Hubsi sind auch schon sooo groß

Helga und Hubsi sind auch schon sooo groß

Oggy (Hubsi) und Nala (Helga) dürfen bei der Helferin für immer bleiben

Oggy (Hubsi) und Nala (Helga) dürfen bei der Helferin für immer bleiben

 

Helfen Sie uns mit Ihrer Patenschaft für die Katzenbabys!

Weitere Infos zu unseren Patenschaften finden Sie hier.