Viele neue Fundkitten!

Manchmal zeigt uns das Leben auf besonders traurige Weise, wie verantwortungslos Menschen handeln können.
Während die meisten über Pfingsten ein wenig Auszeit genießen konnten, war bei uns volles Programm angesagt.
Und besonders eine bestimmte Fundstelle in Wolfahrtsweier gibt uns zu denken.
Erst an Pfingstsonntag hatten wir an genau derselben Stelle einen kastrierten Fund-Jungkater gesichert, den uns aufmerksame Menschen gemeldet haben.
Und dann, an Pfingstmontag, wurde uns dort ein einzelnes Kitten gemeldet. Doch wie wir leider nur zu gut wissen: Ein Kitten kommt selten allein.
Daraufhin richteten wir am Dienstag eine Futterstelle an einem Holzstapel ein und kontrollierten diese mit einer Kamera. Was wir dort entdeckten, hat uns gleichzeitig das Herz gebrochen und Hoffnung gegeben: Eine junge Katzenmama mit ihren sechs Babys.
Die Mama konnte am Dienstag noch von Tina eingesammelt werden – zusammen mit all ihren kleinen Babys.
Anschließend durfte die kleine Familie auf eine unserer erfahrenen Pflegestellen umziehen.
Auch unsere winzige Laura mit ihren gerade einmal 300 Gramm ist dort nun in Sicherheit.
Wir vermuten, dass die junge Katzenmama hochträchtig an der der A8 Richtung Pforzheim im Bereich Wolfartsweier ausgesetzt wurde. Wahrscheinlich suchte sie verzweifelt Schutz und brachte ihre Babys schließlich bei dem Holzstapel zur Welt.
Besonders traurig macht uns, dass die Mama unglaublich lieb und zutraulich ist – kein Verhalten einer wilden Katze.
Sie war völlig ausgehungert und übersät mit Zecken.
Die Kitten sind etwa drei Wochen alt, die Mama selbst noch sehr jung.
Nun beginnt für die kleine Familie hoffentlich endlich ein neues Kapitel – mit Sicherheit, Wärme und Menschen, die sich kümmern.
Danke der lieben Laura, die uns informiert und die Familie nun eine Chance auf ein tolles Leben hat.
Wir sind unendlich dankbar an Tina für die Sicherung und an unsere Pflegestelle für die liebevolle Aufnahme der kleinen Familie.
Ohne Menschen wie euch wäre all das nicht möglich. ❤️
Für die Versorgung unserer Kitten werden aktuell Kittenmilch und Animonda Baby Paté ganz dringend benötigt.
Bitte werft einen Blick auf unsere Wunschliste und helft mit, die wichtigsten Dinge bereitzustellen.
Jede Bestellung unterstützt uns dabei, die kleinen Fellnasen bestmöglich zu versorgen und ihnen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen.
💛 Gemeinsam können wir helfen. Vielen Dank für Eure Unterstützung! 🐱🐾
https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/4IQQDCD3Z0N5
Spendenkonto Katzenhilfe-Karlsruhe e.V.:
BBBANK KARLSRUHE
IBAN: DE12 6609 0800 0003 7660 47
BIC: GENODE61BBB
oder Spende per PayPal (bitte an Freunde senden) an: info@katzenhilfe-karlsruhe.de










