Katze Jana


Die ca. 3 Jahre junge Tigerdame Jana kam im Frühjahr 2016 im Rahmen einer großen Einfangaktion (über 20 Katzen) auf dem Gelände eines Supermarkts in Lauterbourg mit zahlreichen Geschwistern zu uns. Die meisten fassten irgendwann Vertrauen zu den Menschen und konnten erfolgreich vermittelt werden - zuletzt vor kurzem ihre Schwestern Lia und Mona. Dennoch ist Jana leider in dieser Hinsicht (noch) ein kleines Sorgenkind: Sie ist zwar äußerst sozial zu anderen Katzen, braucht und sucht deren Nähe und Kontakt, konnte bei Zweibeinern aber bisher ihre Scheu noch nicht überwinden. Jana ist durchaus neugierig und interessiert, was um sie herum passiert und was die Leute tun (versteckt sich also nicht grundsätzlich), tritt aber den Rückzug an, sobald man ihr sehr nahe kommt. Wir geben weiterhin unser Bestes, um Vertrauen aufzubauen und ihr die Chance auf eine Vermittlung in ein schönes, eigenes Zuhause bieten zu können. Bis dahin sucht Jana Paten.